


„Rollout“ an einem Wochenende: sämtliche Schilder, Drucksachen, Blöcke, Aufkleber etc. wurden nach Feierabend der Mitarbeiter – quasi „über Nacht“ –ausgetauscht.







Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.
Corporate Design, Siegnet-Relaunch, Geschäftspapiere, Orientierungssystem, CD-Manual, …
„Rollout“ an einem Wochenende: sämtliche Schilder, Drucksachen, Blöcke, Aufkleber etc. wurden nach Feierabend der Mitarbeiter – quasi „über Nacht“ –ausgetauscht.
Zum Thema dieses Projektes „Erscheinungsbild incl. Signet-Relaunch“:
Dieses Magazin beweist, dass auch in digitalen Zeiten analoge Medien eine hohe Bedeutung haben – nach außen wie nach innen. Das DIRAK-Magazin informiert Kunden und Mitarbeiter über Menschen, Themen und Termine. Über Neuheiten und Trends. Und trägt zum Markenbewußtsein bei.
Neben einem Gesamtkatalog mit allen Produkten, kann die thematische Auswahl einzelner Produktgruppen gezielt kommunizieren. Hier zum Thema Vandalismus im Outdoor-Bereich.
Wie kann man ein völlig neuartiges Produkt, das ganz einfach funktioniert, am besten erklären? Gar nicht! Man probiert es einfach selbst aus. Dazu entwickelten wir eine Inszenierung, die diese Innovation aus dem Hause DIRAK erlebbar macht: eine Smartphone-Halterung, die sich […]
Die Motive sollen DIRAK als Marke und als Urheber und Erfinder vieler innovativer Produkte bekannt machen, die sich längst zum Standard entwickelt haben. Oft ohne, dass man den eigentlichen Urheber kennt. Die Leadmotive zeigen eine optische „Irritation“ und sind deshalb […]
Auf der Blechexpo 2021 drehte unser Kunde (coronabedingt) selbst einige Videosequenzen. jungepartner kümmert sich um den Schnitt und Postproduktion.
Konzept einer dreiteiligen Produkt-Kommunikation, bestehend aus Produkt-Broschüre „sicher“ Technik-Broschüre „installiert“ Case-Study „erfahren“ Aufwendig produziert mit fünf Farben plus Lack.
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Zur Blechexpo 2019 haben wir unseren Kunden DIRAK begleitet und zwei Messe-Filme erzeugt. Zunächst einen Teaser als aktuelle Einladung, die noch am Abend verschickt wurde. Der Film des zweiten Tages ist zum Thema Messestand, Produkte, Produkterklärungen. Kunden von DIRAK bekommen […]
Auf über 800 Seiten präsentiert DIRAK das umfangreiche Produkt-Portfolio. Von uns stammt das gestalterische und inhaltliche Konzept für eine „halb“-automatisierte Produktion mit Datenbankanbindung in mehreren Sprachen. Die Gestaltung wurde zusammen mit der Website entwickelt und dabei klar „vom Kunden“ her […]
Für eine Aktion unseres Kunden DIRAK in der Stadtgalerie Witten haben wir ein „Making of“ gedreht und gecuttet. Die Aktion als Film ist auf der Website von DIRAK zu finden.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen und für die Website.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen mit eigenem Equipment und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen, für die Website. Und Teaser für Social Media wie […]
Ausgehend von der Bekanntheit der Marke „Hawiflex“ entwickelte jungepartner Signet und Erscheinungsbild. Übertragung auf Website, Messestand, Anzeigen, Introfilm, … Die Premiummarke Hawiflex wird seit 2024 von der Contex GmbH geführt und weiterentwickelt.
Signet und Claim für den TuS Bommern. Entwickelt zum 125. Geburtstag hat es mittlerweile diesem Wittener Sportverein ein unverwechselbares, modernes Gesicht gegeben. Dynamisch und bewegt. Wie der TuS. Und wie seine Mitglieder.
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Das modern eingerichtete „Bistro B“ des Seniorenzentrums der Boecker Stiftung ist ein echter Geheimtipp. Deshalb bewegt sich das Erscheinungsbild im Rahmen der Boecker-Stiftung – aber mit eigener Note. Dazu gehören Außenwerbung, Speisekarten, Geschirr und Bekleidung, Anzeigen, Internet, Flyer, originelle Verteil-Postkarten etc. […]
TeamGeist, die Initiative der EKvW (Evangelische Kirche von Westfalen), unterstützten wir bei der Namensfindung. Wer, wenn nicht die Kirche, ist das Team Geist? Dazu entwickelten wir das Erscheinungsbild im Rahmen des CD der EKvW mit einer Website, einem Image-Video, Urkunden, […]
Die bekannte Geschichte aus der Bibel vom „barmherzigen Samariter“ ist die Grundlage für das Signet und das Erscheinungsbild. Damit präsentiert sich die Boecker Stiftung mit allen Einrichtungen konsequent einheitlich. Ob Prospekt oder Bekleidung, Briefbogen oder Türschilder, Werbeanlagen oder Visitenkarten – […]