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CRM | ERM –
Alles reisefertig für die „Customer Journey“?

Sie können mit den Buchstaben CRM und ERM etwas anfangen? Gut. Sie haben keine Ahnung, wofür sie stehen? Auch gut. Man muss nicht alle „Buzz-Words" kennen, um zu verstehen, was Kunden zu guten Kunden macht. Und was Ihr Team motiviert.

Das Verständnis für Ihre Kunden ist das A & O bei CRM & Co.

Durch Customer-Relationship-Management kennen und organisieren Sie die Wünsche Ihrer Kunden – bestenfalls noch bevor Ihre Kunden sie selbst kennen. Produkte gleichen sich immer mehr. Der spürbare Unterschied liegt im Service, in der Kundenbeziehung. Denn auch Produktinnovationen werden schnell imitiert, so dass gelungene Kundenbindung über den gesamten Customer Life Cycle der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg auf dem Markt ist. Bei neun von zehn B2B-Unternehmen hat die Digitali­sierung ihrer After-Sales-Services zu steigenden Umsätzen geführt [vgl.B2B E-Business-Report 2017, ECC Köln].

Meinungsbildung, Entscheidung, Kauf, Besitz und Wiedererwägung.

CRM fängt ja bereits bei der Suche im Internet an: werden Sie im richtigen Zusammenhang gefunden? Wird auf Ihrer Website auf Ihre Zielgruppen unterschiedlich eingegangen? Gibt es Angebote, die es Ihren potenziellen Kunden einfach machen, Sie zu kontaktieren? Gibt es individuelle Produktberatung? Werden die Fragen gesammelt und ausgewertet?

Und: wie schaut es nach dem Kauf aus? Betreuen Sie Ihre Kunden weiter? Die Customer Journey ist bestenfalls eine lebenslange Kennenlernreise. Irgendwann kennen Sie sich so gut, dass auch mal etwas schiefgehen kann (Stichwort Reklamation). Aber bitte nicht schon am Anfang. Daher: jungepartner. Am besten von Anfang an. Einfach eine eMail an crm@jungepartner.de schicken – mehr müssen Sie nicht mehr tun.

Attraction, Recruitment, Onboarding, Development, Retention & Separation.

Employee-Relationship-Management – das „interne“ Pendant zu CRM. Neue Kunden zu gewinnen ist kostenintensiv. Neue Mitarbeiter einzuarbeiten genauso. „Willkommen an Bord!“ heißt es so schön. Und dann? Wird der Service eingestellt? Das Lächeln verschwindet? Selbstbedienung angesagt? Die Wirkung nach außen wird getragen von der Atmosphäre intern in Ihrem Unternehmen. Identifikation und Motivation sind keine leeren Begriffe aus der Arbeitssoziologie. Sie sind der Garant dafür, dass auch die externe Kundenbindung auf Dauer funktioniert. CRM und ERM gehen insofern Hand in Hand und sind die beiden Seiten einer Kunden-Gewinner-Medaille.

Die beiden Seiten der Kunden-Gewinner-Medaille: CRM und ERM.

Wie Ihre Kunden haben Ihre Mitarbeiter unterschiedliche Bedürfnisse je nach Position im Lifecycle: neue Mitarbeiter benötigen andere Informationen wie langjährige Mitarbeiter, neue Kunden eine andere Ansprache als Bestandskunden usw. Die passgenaue Ansprache, Information und Informationsaufbereitung auf den richtigen Kommunikationskanälen im jeweiligen Life-Cycle stellt eine komplexe Herausforderung dar, bei der wir Sie mit über 30-jähriger Erfahrung rat- und tatkräftig unterstützen können. Beraten. Gestalten. Umsetzen – jungepartner freut sich auf Ihre Projekte.

Unsere Leistungen als CRM & ERM Partner:

  • Beratung, Workshops und Support
  • Mitarbeiterauditing
  • CRM- und ERM-Konzeption
  • Integrierte 360°-Konzeption
  • Individualisierbare CRM-Hubspot-Software-Architektur
  • CRM- und ERM-Controlling
  • Visuelle Konzeption und Aufbereitung
  • Implementierung auf den relevanten Kanälen
  • Pflege der Kanäle
  • Co-Working
Fragen? Weitere Infos? Oder einen Termin? Gerne!
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Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Carolin Heidemann oder Andreas Junge
+49 (0) 23 02 91 40 91-0 oder kontakt@jungepartner.de
Genug gesehen, ich möchte loslegen.

Unsere Kompetenzen:

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