



Die Pastoralverbünde Witten-Mitte, Witten-Ruhrtal und Witten-Ost wurden zum Pastoralen Raum Witten vereint. Dazu gehören diese fünf Kirchen:
Das neue Erscheinungsbild soll den Pastoralen Raum Witten, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit darstellen. Dabei werden traditionelle Formen in ein modernes Kommunikationsdesign eingebettet. So ist das Signet sowohl als klassische Wort-/Bildmarke nutzbar, als auch als kompaktes und würdevolles Siegel.
Die Bildmarke entsteht aus dem Zusammenschluß von 5 Kreisen zu einem gemeinsamen Kreuz in der Mitte.
Um den einzelnen Pfarreien eine individuelle Öffentlichkeitsarbeit zu ermöglichen, bekommen diese jeweils eigene Signets, die sich aus dem Erscheinungsbild ableiten und damit die gemeinsame Identität stärken.
Zum Thema dieses Projektes „Erscheinungsbild inclusive Signet“:
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Auf dem Markt gibt es viele digitale schwarze Bretter. Aber nur ein Schwarzbrett. Es ist Statement, Qualitätssiegel und Assoziation in einem: einfach und schlicht im Auftreten, in der Funktion multitalentiert. So nahrhaft für den unternehmerischen Erfolg wie ein Schwarzbrot für […]
Behutsamer Marken-Relaunch, bei dem die wesentlichen Elemente des bekannten Signets beibehalten werden. Übertragen auf Geschäftsausstattung, Website, Broschüren, und, und, und …
Für Heier GaLaBau durften wir den visuellen Aufbruch eines Generationenwechsels begleiten. Dafür entwarfen wir ein neues und umfassendes Erscheinungsbild. Logo, Farben, Schrift und Bildsprache wurden dabei aktualisiert. Integriert wurden unsere Entwürfe sowohl analog wie digital. Neue Geschäftspapiere, Berufsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen […]
Aufgabe war, einen Slogan zu entwicklen, der die Markenwerte von Hermes transportiert, hohes Erinnerungspotenzial hat und international funktioniert. Dazu muss er prägnant sein, einen direkten Bezug zur Marke herstellen, den Vorteil der Marke klar formulieren und dabei hohe sprachliche Qualität haben. Das Ergebnis überzeugt auf […]
Entwicklung von Signet und Erscheinungsbild für den selbstständigen Fotografen Oliver Ackers. Übertragung auf Geschäftsausstattung.