

kleiner Tipp: die QR-Codes funktionieren auch außerhalb der Wittener Innenstadt …



Mit dieser Kampagne für das Stadtmarketing Witten holen wir wilde Tiere mitten in die Innenstadt. Per QR-Code auf großen Boden-Plakaten kann man sich Tiere aus der heimischen Umgebung wie Wildschweine, Ziegen oder Bienen auf Smartphone und Tablet holen und sie zum Beispiel mitten auf dem Rathausplatz platzieren. Für die technische Umsetzung sorgte unser Partner Viality AG aus Dortmund.
inhaltiches Konzept, Text, Print; Augmented Reality, QR-Code
kleiner Tipp: die QR-Codes funktionieren auch außerhalb der Wittener Innenstadt …
Zu den Themen dieses Projektes „AR-Kampagne „tierisch nah““:
Das DenkTopf-Netzwerk setzt sich mit dem aktuellen Jahres-Thema für verantwortungsvolles Handeln ein und möchte Gastronomen durch wertvolle Tipps, motivierende Strategien und Anreize zum Mitmachen inspirieren. Ziel ist es, verantwortungsbewusstes Handeln im Alltag zu verankern und den gastronomischen Bereich zukunftsfähig zu […]
Mit dem Jahres-Thema „einfach machen“ will das DenkTopf-Netzwerk ermutigen, mutig und fröhlich zu starten, aus Erfahrungen zu lernen und sich so weiter zu entwickeln. Dabei ist das Netzwerk mit ermutigenden Impulsen eine echte Hilfe. Dazu gehören unterschiedliche Events für Gastrononen – und die entsprechenden […]
Die Motive sollen DIRAK als Marke und als Urheber und Erfinder vieler innovativer Produkte bekannt machen, die sich längst zum Standard entwickelt haben. Oft ohne, dass man den eigentlichen Urheber kennt. Die Leadmotive zeigen eine optische „Irritation“ und sind deshalb […]
Unter dem Motto „Richten Sie sich auf Erfolg ein” präsentierte sich die ppm gmbh auf der Euroshop. jungepartner betreute die mehrstufige Messeeinladung, entwarf die Werbemittel rund um den „Erfolgswürfel” und steuerte Ideen zur Gestaltung des Messestandes bei. Besonderer Clou ist […]
Witten ist eine attraktive Stadt. Und Witten hat viel zu bieten: neben Sehenswürdigkeiten wie Museen und Bergbauhistorie zum Beispiel auch die StadtGalerie im Herzen der Stadt. Zum Jubiläum initiierten wir eine Image-Kampagne für beide: die StadtGalerie und die Stadt Witten. […]
Motive mit authentischen Personen: Mitarbeitende von der Geschäftsführung bis zur Küchenhilfe stellten sich mit ihren Kindern gern unserem Fotografen. Die Texte sind lesenswert. Die Motive sind zu sehen in Anzeigen, auf Plakaten und auf den Seitenwänden der Lieferfahrzeuge.