













Die bekannte Geschichte aus der Bibel vom „barmherzigen Samariter“ ist die Grundlage für das Signet und das Erscheinungsbild. Damit präsentiert sich die Boecker Stiftung mit allen Einrichtungen konsequent einheitlich. Ob Prospekt oder Bekleidung, Briefbogen oder Türschilder, Werbeanlagen oder Visitenkarten – und natürlich auch der Internetauftritt.
Corporate Design, Signet-Entwicklung, Beschilderung, Werbeanlagen, Plakate, Prospekte, Briefbogen, Visitenkarten, Web-Design
Zum Thema dieses Projektes „Signet und Erscheinungsbild der Boecker Stiftung“:
Die Boecker-Stiftung schafft Lebensraum, der den individuellen Bedürfnissen von Bewohnerinnen und Bewohner, sowie der Gäste gerecht wird. Unser Website-Relaunch macht diese Angebote: Illustrationen und der interaktive 360°-Rundgang laden zum Entdecken ein. Durch die bessere Strukturierung der Inhalte wird auch die […]
Das modern eingerichtete „Bistro B“ des Seniorenzentrums der Boecker Stiftung ist ein echter Geheimtipp. Deshalb bewegt sich das Erscheinungsbild im Rahmen der Boecker-Stiftung – aber mit eigener Note. Dazu gehören Außenwerbung, Speisekarten, Geschirr und Bekleidung, Anzeigen, Internet, Flyer, originelle Verteil-Postkarten etc. […]
Entwicklung von Signet und Erscheinungsbild für den selbstständigen Fotografen Oliver Ackers. Übertragung auf Geschäftsausstattung.
Wir lieben Start-Ups, weil es schön ist zu erleben, wie Ideen Wirklichkeit werden. So wie bei diesem Friseursalon und Kosmetikstudio, das wir mit einem wiedererkennbaren und prägnanten Erscheinungsbild unterstützen konnten. Natürlich inklusive Website als „One-Pager“. Perfekt passend zur Atmosphäre des […]
Signet für eine Internetplattform, auf der Schulen Mittagsmenüs für Schüler:innen präsentieren können.
Erfolgreiche Unternehmensnachfolge kommt nicht von allein. Wir begleiteten diesen Neuanfang mit der Entwicklung eines neuen, eigenständigen Erscheinungsbildes. Mittlerweile hat das traditionelle Unternehmen viele weitere Kunden gewinnen können und ist auf Expansionskurs.
Ausgehend von der Bekanntheit der Marke „Hawiflex“ entwickelte jungepartner Signet und Erscheinungsbild. Übertragung auf Website, Messestand, Anzeigen, Introfilm, … Die Premiummarke Hawiflex wird seit 2024 von der Contex GmbH geführt und weiterentwickelt.
TeamGeist, die Initiative der EKvW (Evangelische Kirche von Westfalen), unterstützten wir bei der Namensfindung. Wer, wenn nicht die Kirche, ist das Team Geist? Dazu entwickelten wir das Erscheinungsbild im Rahmen des CD der EKvW mit einer Website, einem Image-Video, Urkunden, […]