













Die bekannte Geschichte aus der Bibel vom „barmherzigen Samariter“ ist die Grundlage für das Signet und das Erscheinungsbild. Damit präsentiert sich die Boecker Stiftung mit allen Einrichtungen konsequent einheitlich. Ob Prospekt oder Bekleidung, Briefbogen oder Türschilder, Werbeanlagen oder Visitenkarten – und natürlich auch der Internetauftritt.
Corporate Design, Signet-Entwicklung, Beschilderung, Werbeanlagen, Plakate, Prospekte, Briefbogen, Visitenkarten, Web-Design
Zum Thema dieses Projektes „Signet und Erscheinungsbild der Boecker Stiftung“:
Die Boecker-Stiftung schafft Lebensraum, der den individuellen Bedürfnissen von Bewohnerinnen und Bewohner, sowie der Gäste gerecht wird. Unser Website-Relaunch macht diese Angebote: Illustrationen und der interaktive 360°-Rundgang laden zum Entdecken ein. Durch die bessere Strukturierung der Inhalte wird auch die […]
Das modern eingerichtete „Bistro B“ des Seniorenzentrums der Boecker Stiftung ist ein echter Geheimtipp. Deshalb bewegt sich das Erscheinungsbild im Rahmen der Boecker-Stiftung – aber mit eigener Note. Dazu gehören Außenwerbung, Speisekarten, Geschirr und Bekleidung, Anzeigen, Internet, Flyer, originelle Verteil-Postkarten etc. […]
Relaunch der Dauerausstellung „Werkstatt Bibel“ Gemeinsam mit dem Mut der Bauherren gelang eine Dauerausstellung, die zeitgemäß einlädt, Inhalte, Historie und Gegenwart der Bibel zu entdecken und zu erleben. Besonderheiten: Bibelturm mit 67 Schubladen für die verschiedenen Bücher transparente Fenster-Bilder in […]
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Auf dem Markt gibt es viele digitale schwarze Bretter. Aber nur ein Schwarzbrett. Es ist Statement, Qualitätssiegel und Assoziation in einem: einfach und schlicht im Auftreten, in der Funktion multitalentiert. So nahrhaft für den unternehmerischen Erfolg wie ein Schwarzbrot für […]
Ein Schriftzug, der das Leben zeigt: Das Erscheinungsbild für die evangelische Stiftung Volmarstein greift emotional auf, was die Einrichtungen ausmacht: Das Leben divers mit Ecken und Kanten – lebendig eben.
Mit dem Generationswechsel im Bestattungshaus König wurde ein Relaunch des kompletten Unternehmensauftritts erforderlich, incl. Entwicklung von Signet und Erscheinungsbild. Übertragung auf Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung und Website
Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.