
Recherche auf dem Weg zum passenden Namen
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig auch sprachlich gut funktioniert, konnten die bis dahin verwendeten unterschiedlichen Bezeichnungen schnell ersetzt werden. Mittlerweile ist DST zunächst wahrnehmbar(er) und dann auch deutlich bekannter geworden.
Recherche auf dem Weg zum passenden Namen
Zum Thema dieses Projektes „Namenfindung „DST““:
Dieses Magazin beweist, dass auch in digitalen Zeiten analoge Medien eine hohe Bedeutung haben – nach außen wie nach innen. Das DIRAK-Magazin informiert Kunden und Mitarbeiter über Menschen, Themen und Termine. Über Neuheiten und Trends. Und trägt zum Markenbewußtsein bei.
Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.
Neben einem Gesamtkatalog mit allen Produkten, kann die thematische Auswahl einzelner Produktgruppen gezielt kommunizieren. Hier zum Thema Vandalismus im Outdoor-Bereich.
Wie kann man ein völlig neuartiges Produkt, das ganz einfach funktioniert, am besten erklären? Gar nicht! Man probiert es einfach selbst aus. Dazu entwickelten wir eine Inszenierung, die diese Innovation aus dem Hause DIRAK erlebbar macht: eine Smartphone-Halterung, die sich […]
Die Motive sollen DIRAK als Marke und als Urheber und Erfinder vieler innovativer Produkte bekannt machen, die sich längst zum Standard entwickelt haben. Oft ohne, dass man den eigentlichen Urheber kennt. Die Leadmotive zeigen eine optische „Irritation“ und sind deshalb […]
Auf der Blechexpo 2021 drehte unser Kunde (coronabedingt) selbst einige Videosequenzen. jungepartner kümmert sich um den Schnitt und Postproduktion.
Konzept einer dreiteiligen Produkt-Kommunikation, bestehend aus Produkt-Broschüre „sicher“ Technik-Broschüre „installiert“ Case-Study „erfahren“ Aufwendig produziert mit fünf Farben plus Lack.
Zur Blechexpo 2019 haben wir unseren Kunden DIRAK begleitet und zwei Messe-Filme erzeugt. Zunächst einen Teaser als aktuelle Einladung, die noch am Abend verschickt wurde. Der Film des zweiten Tages ist zum Thema Messestand, Produkte, Produkterklärungen. Kunden von DIRAK bekommen […]
Auf über 800 Seiten präsentiert DIRAK das umfangreiche Produkt-Portfolio. Von uns stammt das gestalterische und inhaltliche Konzept für eine „halb“-automatisierte Produktion mit Datenbankanbindung in mehreren Sprachen. Die Gestaltung wurde zusammen mit der Website entwickelt und dabei klar „vom Kunden“ her […]
Für eine Aktion unseres Kunden DIRAK in der Stadtgalerie Witten haben wir ein „Making of“ gedreht und gecuttet. Die Aktion als Film ist auf der Website von DIRAK zu finden.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen und für die Website.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen mit eigenem Equipment und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen, für die Website. Und Teaser für Social Media wie […]
Wir lieben Start-Ups, weil es schön ist zu erleben, wie Ideen Wirklichkeit werden. So wie bei diesem Friseursalon und Kosmetikstudio, das wir mit einem wiedererkennbaren und prägnanten Erscheinungsbild unterstützen konnten. Natürlich inklusive Website als „One-Pager“. Perfekt passend zur Atmosphäre des […]
Das neue Erscheinungsbild stellt die Wittener Freikirche, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit dar. Dabei orientiert sich das Signet am C0rporate Design von FeG Deutschland, das ebenfalls aus unserer „Feder“stammt und integriert es in ein modernes Kommunikationsdesign. Das Markenzeichen […]
Für Heier GaLaBau durften wir den visuellen Aufbruch eines Generationenwechsels begleiten. Dafür entwarfen wir ein neues und umfassendes Erscheinungsbild. Logo, Farben, Schrift und Bildsprache wurden dabei aktualisiert. Integriert wurden unsere Entwürfe sowohl analog wie digital. Neue Geschäftspapiere, Berufsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen […]
Die bekannte Geschichte aus der Bibel vom „barmherzigen Samariter“ ist die Grundlage für das Signet und das Erscheinungsbild. Damit präsentiert sich die Boecker Stiftung mit allen Einrichtungen konsequent einheitlich. Ob Prospekt oder Bekleidung, Briefbogen oder Türschilder, Werbeanlagen oder Visitenkarten – […]
Entwicklung eines Erscheinungsbildes in zwei Varianten so wie Übertragung auf Website, YouTube-Thumbnails, und, und, und …
Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.