Claim-Entwicklung
Projekt
Aufgabe war, einen Slogan zu entwicklen, der die Markenwerte von Hermes transportiert, hohes Erinnerungspotenzial hat und international funktioniert. Dazu muss er prägnant sein, einen direkten Bezug zur Marke herstellen, den Vorteil der Marke klar formulieren und dabei hohe sprachliche Qualität haben. Das Ergebnis überzeugt auf Anhieb.
„Wir sind Experten für Schleifwerkzeuge und deren Anwendung, die mit außerordentlichem Engagement und herausragendem Know-How mit unseren Kunden so lange an der optimalen Lösung arbeiten bis das Ziel erreicht ist: Ein Gesamtergebnis, mit dem der Kunde rundum zufrieden ist – vom Schleifergebnis über die Prozessoptimierung bis hin zum Service.
Kurz: Hermes – for an excellent finish.“
(Zitat aus der Unternehmenspositionierung 2021)
Leistung
Zum Thema dieses Projektes „Claim-Entwicklung“:
Mehr Projekte zu Hermes Schleifmittel, Hamburg
Mehr Projekte zum Thema Corporate Design
Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.
Für die Initiative der EKvW (Evangelische Kirche von Westfalen) unterstützten wir bei der Namensfindung. Wer, wenn nicht die Kirche, ist das Team Geist? Dazu entwickelten wir das Erscheinungsbild, im Rahmen des CD der EKvW mit einer Website, einem Image-Video, Urkunden, […]
Das neue Erscheinungsbild stellt die Wittener Freikirche, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit dar. Dabei orientiert sich das Signet am C0rporate Design von FeG Deutschland, das ebenfalls aus unserer „Feder“stammt und integriert es in ein modernes Kommunikationsdesign. Das Markenzeichen […]
Für Heier GaLaBau durften wir den visuellen Aufbruch eines Generationenwechsels begleiten. Dafür entwarfen wir ein neues und umfassendes Erscheinungsbild. Logo, Farben, Schrift und Bildsprache wurden dabei aktualisiert. Integriert wurden unsere Entwürfe sowohl analog wie digital. Neue Geschäftspapiere, Berufsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen […]
Wir lieben Start-Ups, weil es schön ist zu erleben, wie Ideen Wirklichkeit werden. So wie bei diesem Friseursalon und Kosmetikstudio, das wir mit einem wiedererkennbaren und prägnanten Erscheinungsbild unterstützen konnten. Natürlich inklusive Website als „One-Pager“. Perfekt passend zur Atmosphäre des […]
Entwicklung eines Erscheinungsbildes in zwei Varianten so wie Übertragung auf Website, YouTube-Thumbnails, und, und, und …