Claim-Entwicklung
Projekt
Aufgabe war, einen Slogan zu entwicklen, der die Markenwerte von Hermes transportiert, hohes Erinnerungspotenzial hat und international funktioniert. Dazu muss er prägnant sein, einen direkten Bezug zur Marke herstellen, den Vorteil der Marke klar formulieren und dabei hohe sprachliche Qualität haben. Das Ergebnis überzeugt auf Anhieb.
„Wir sind Experten für Schleifwerkzeuge und deren Anwendung, die mit außerordentlichem Engagement und herausragendem Know-How mit unseren Kunden so lange an der optimalen Lösung arbeiten bis das Ziel erreicht ist: Ein Gesamtergebnis, mit dem der Kunde rundum zufrieden ist – vom Schleifergebnis über die Prozessoptimierung bis hin zum Service.
Kurz: Hermes – for an excellent finish.“
(Zitat aus der Unternehmenspositionierung 2021)
Leistung
Corporate Design

Zum Thema dieses Projektes „Claim-Entwicklung“:
Mehr Projekte zu Hermes Schleifmittel, Hamburg
Mehr Projekte

www.helpandhope-stiftung.com
help and hope Stiftung
Die Stiftung help and hope entwickelt auf ihrem Hof „Gut Königsmühle“ Kultur- und Freizeitangebote für sozial benachteiligte Kinder. Unser Website-Relaunch macht diese Angebote für Familien und Kinder zugänglicher: Illustrationen und die interaktive Karte des Gutshof laden zum Entdecken ein und […]

www.hermes-schleifmittel.de
Hermes Schleifmittel, Hamburg
Diese komplexe Website präsentiert den neuen Auftritt der Marke „Hermes-Schleifmittel“ angemessen souverän. Mit dem Relaunch wurde auch die Produktdatenbank komplett neu konzipiert und präsentiert nun dem User konkrete Produktempfehlungen zu seiner Anwendung. Die Site ist von Grund auf „mobile first“ […]

Magazin
DIRAK GmbH, Ennepetal
Dieses Magazin beweist, dass auch in digitalen Zeiten analoge Medien eine hohe Bedeutung haben – nach außen wie nach innen. Das DIRAK-Magazin informiert Kunden und Mitarbeiter über Menschen, Themen und Termine. Über Neuheiten und Trends. Und trägt zum Markenbewußtsein bei.

www.intercem.de
Intercem Engineering GmbH
Diese mehrsprachige Website kommuniziert die Kompetenz des Unternehmens weltweit in angemessener Weise. Sie ist vor allem für mobile Geräte konzipiert ist. Das integrierte Content-Management-System basiert dabei auf WordPress.

Image-Film
teamGeist der EKvW
Für die Initiative der EKvW (Evangelische Kirche von Westfalen) produzierten wir ein kleines Video, das in wenigen Sekunden erklärt, was es mit TeamGeist auf sich hat. Es wird verwendet auf der Website und in Social Media.

Image Broschüre
habermann materials
Inhaltliches Konzept zur zielgruppengerechten Darstellung der Produktlinien und des Unternehmens, inklusive Text und Fotografie. Besonderheit sind die großen Table-top Produktaufnahmen zu Branchen-Themen.