Messe-Film Blechexpo 2019
Projekt
Zur Blechexpo 2019 haben wir unseren Kunden DIRAK begleitet und zwei Messe-Filme erzeugt. Zunächst einen Teaser als aktuelle Einladung, die noch am Abend verschickt wurde. Der Film des zweiten Tages ist zum Thema Messestand, Produkte, Produkterklärungen. Kunden von DIRAK bekommen auf LinkedIn einen direkten Einblick zur Messe. Up to date und tagesaktuell. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen und die Postproduktion.
Leistung
Zum Thema dieses Projektes „Messe-Film Blechexpo 2019“:
Mehr Projekte zu DIRAK GmbH, Ennepetal
Dieses Magazin beweist, dass auch in digitalen Zeiten analoge Medien eine hohe Bedeutung haben – nach außen wie nach innen. Das DIRAK-Magazin informiert Kunden und Mitarbeiter über Menschen, Themen und Termine. Über Neuheiten und Trends. Und trägt zum Markenbewußtsein bei.
Behutsamer Relaunch von Signet und Erscheinungsbild. Das über Jahre bekannte Firmen-Logo verwandelte sich so zu einem modernen Signet, das DIRAK als Marke bekannt macht und so die Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt.
Neben einem Gesamtkatalog mit allen Produkten, kann die thematische Auswahl einzelner Produktgruppen gezielt kommunizieren. Hier zum Thema Vandalismus im Outdoor-Bereich.
Wie kann man ein völlig neuartiges Produkt, das ganz einfach funktioniert, am besten erklären? Gar nicht! Man probiert es einfach selbst aus. Dazu entwickelten wir eine Inszenierung, die diese Innovation aus dem Hause DIRAK erlebbar macht: eine Smartphone-Halterung, die sich […]
Die Motive sollen DIRAK als Marke und als Urheber und Erfinder vieler innovativer Produkte bekannt machen, die sich längst zum Standard entwickelt haben. Oft ohne, dass man den eigentlichen Urheber kennt. Die Leadmotive zeigen eine optische „Irritation“ und sind deshalb […]
Auf der Blechexpo 2021 drehte unser Kunde (coronabedingt) selbst einige Videosequenzen. jungepartner kümmert sich um den Schnitt und Postproduktion.
Konzept einer dreiteiligen Produkt-Kommunikation, bestehend aus Produkt-Broschüre „sicher“ Technik-Broschüre „installiert“ Case-Study „erfahren“ Aufwendig produziert mit fünf Farben plus Lack.
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Auf über 800 Seiten präsentiert DIRAK das umfangreiche Produkt-Portfolio. Von uns stammt das gestalterische und inhaltliche Konzept für eine „halb“-automatisierte Produktion mit Datenbankanbindung in mehreren Sprachen. Die Gestaltung wurde zusammen mit der Website entwickelt und dabei klar „vom Kunden“ her […]
Für eine Aktion unseres Kunden DIRAK in der Stadtgalerie Witten haben wir ein „Making of“ gedreht und gecuttet. Die Aktion als Film ist auf der Website von DIRAK zu finden.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen und für die Website.
In kurzen Filmen präsentiert das Team des Kunden erklärungsbedürftige Produkte. jungepartner kümmert sich um das Storyboard, die Filmaufnahmen mit eigenem Equipment und die Postproduktion. Daraus entstehen kurze Filme für Schulungen, Messen, für die Website. Und Teaser für Social Media wie […]
Mehr Projekte zum Thema Katalog
Das nennen wir erfolgereiches Katalogkonzept: Steigender Umsatz durch konsequente verkaufende Produktpräsentation in ansprechender Gestaltung. 1.200 Produkte auf über 250 Seiten Auflage 280.000
Die gestalterische und vor allem inhaltlich-konzeptionelle Optimierung von Katalogen ist eine unserer Spezialitäten. Mit dem Blick „vom Katalog-Kunden“ her gelingt es immer wieder, Kataloge übersichtlicher und klarer zu gestalten, damit sie besser verkaufen können.
Die inhaltliche Gliederung des Kataloges und die gestalterische Aufbereitung war Grundlage für die Programmierung der Datenbankaufbereitung. Nach durchdachtem Konzept entstand so ein Werk mit über 2.500 Produkten auf 252 Seiten.
Auf über 800 Seiten präsentiert DIRAK das umfangreiche Produkt-Portfolio. Von uns stammt das gestalterische und inhaltliche Konzept für eine „halb“-automatisierte Produktion mit Datenbankanbindung in mehreren Sprachen. Die Gestaltung wurde zusammen mit der Website entwickelt und dabei klar „vom Kunden“ her […]
Für einen Bücherkatalog mit Produkten von vielen unterschiedlichen Verlagen haben wir ein Administrationstool entwickelt, das die gemeldeten Produkte nach vorgegebenen Kriterien auf die erforderlichen Seiten verteilt und dabei vorher den Umfang berechnet. Als Ergebnis werden XML-Dateien für Indesign bereitgestellt, die […]