Erscheinungsbild inclusive Signet
Projekt
Die Pastoralverbünde Witten-Mitte, Witten-Ruhrtal und Witten-Ost wurden zum Pastoralen Raum Witten vereint. Dazu gehören diese fünf Kirchen:
- Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit, Witten
- Pfarrei St. Marien, Witten
- Pfarrei St. Vinzenz, Witten
- Pfarrei St. Franziskus, Witten
- Pfarrei Herz Jesu, Witten-Bommern
Das neue Erscheinungsbild soll den Pastoralen Raum Witten, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit darstellen. Dabei werden traditionelle Formen in ein modernes Kommunikationsdesign eingebettet. So ist das Signet sowohl als klassische Wort-/Bildmarke nutzbar, als auch als kompaktes und würdevolles Siegel.
Die Bildmarke entsteht aus dem Zusammenschluß von 5 Kreisen zu einem gemeinsamen Kreuz in der Mitte.
Um den einzelnen Pfarreien eine individuelle Öffentlichkeitsarbeit zu ermöglichen, bekommen diese jeweils eigene Signets, die sich aus dem Erscheinungsbild ableiten und damit die gemeinsame Identität stärken.
Leistung
Zum Thema dieses Projektes „Erscheinungsbild inclusive Signet“:
Mehr Projekte
Das Wittener RuhrFest ist eine gemeinsame Aktion 🤝 aller 11 Wittener Service-Clubs. Für die jährliche Veranstaltung haben wir den Account mit kommunikativen Maßnahmen auf den beiden großen Social-Media-Plattformen begleitet. Die hier gezeigten Reals sind drei Beispiele für eine Vielzahl von […]
Die Boecker-Stiftung schafft Lebensraum, der den individuellen Bedürfnissen von Bewohnerinnen und Bewohner, sowie der Gäste gerecht wird. Unser Website-Relaunch macht diese Angebote: Illustrationen und der interaktive 360°-Rundgang laden zum Entdecken ein. Durch die bessere Strukturierung der Inhalte wird auch die […]
Diese komplexe Website präsentiert den neuen Auftritt der „port-one-academy“ angemessen. Die Site ist von Grund auf „mobile first“ gedacht und bietet viele ergänzende Crosslinks zu relevanten Inhalten. Besonders zu beachten ist hier die Präsentation der Seminare in Themengruppen, Paketen und […]
Das neue Unternehmen aha!-Immobilien haben wir mit kommunikativen Maßnahmen auf den beiden großen Social-Media-Plattformen begleitet. Die hier gezeigten Reals sind drei Beispiele für eine Vielzahl von Videobeiträgen für das Social Media Profil von aha!-Immobilien. Mehr dazu an Besten direkt hier […]
Konzept für Webdesign inklusive Text, Foto als Teil der Unternehmenskommunikation. Besonderheiten: die interaktiven Elemente und die Verzahnung mit Social Media. Das integrierte Content-Management-System basiert auf „WordPress“.
In Zusammenarbeit mit der Designerin Simone Angerer, die Konzept und Gestaltung entwickelte, haben wir das Design der Website umgesetzt. Das integrierte Content-Management-System basiert auf „WordPress“.