



Die Pastoralverbünde Witten-Mitte, Witten-Ruhrtal und Witten-Ost wurden zum Pastoralen Raum Witten vereint. Dazu gehören diese fünf Kirchen:
Das neue Erscheinungsbild soll den Pastoralen Raum Witten, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit darstellen. Dabei werden traditionelle Formen in ein modernes Kommunikationsdesign eingebettet. So ist das Signet sowohl als klassische Wort-/Bildmarke nutzbar, als auch als kompaktes und würdevolles Siegel.
Die Bildmarke entsteht aus dem Zusammenschluß von 5 Kreisen zu einem gemeinsamen Kreuz in der Mitte.
Um den einzelnen Pfarreien eine individuelle Öffentlichkeitsarbeit zu ermöglichen, bekommen diese jeweils eigene Signets, die sich aus dem Erscheinungsbild ableiten und damit die gemeinsame Identität stärken.
Zum Thema dieses Projektes „Erscheinungsbild inclusive Signet“:
Für Heier GaLaBau durften wir den visuellen Aufbruch eines Generationenwechsels begleiten. Dafür entwarfen wir ein neues und umfassendes Erscheinungsbild. Logo, Farben, Schrift und Bildsprache wurden dabei aktualisiert. Integriert wurden unsere Entwürfe sowohl analog wie digital. Neue Geschäftspapiere, Berufsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen […]
Ausgehend von der Bekanntheit der Marke „Hawiflex“ entwickelte jungepartner Signet und Erscheinungsbild. Übertragung auf Website, Messestand, Anzeigen, Introfilm, … Die Premiummarke Hawiflex wird seit 2024 von der Contex GmbH geführt und weiterentwickelt.
Entwicklung von Signet und Erscheinungsbild für die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dirk Reiser und Holger Schmidt. Übertragung auf Website, Broschüren, Geschäftsausstattung, Anzeigen, …
Es war unser Anspruch für ein neuartiges, geniales Verbindungssystem eine internationale Bezeichnung zu finden, die den Namen des Erfinders beinhaltet und damit das Original von der Fälschung/Nachahmung unterscheidet. Denn nur DIRAK hat die „DIRAK Snap Technologie“. Da dieses Kürzel gleichzeitig […]
Behutsamer Marken-Relaunch, bei dem die wesentlichen Elemente des bekannten Signets beibehalten werden. Übertragen auf Geschäftsausstattung, Website, Broschüren, und, und, und …
Das neue Erscheinungsbild stellt die Wittener Freikirche, überregional, professionell und wiedererkennbar in der Öffentlichkeit dar. Dabei orientiert sich das Signet am C0rporate Design von FeG Deutschland, das ebenfalls aus unserer „Feder“stammt und integriert es in ein modernes Kommunikationsdesign. Das Markenzeichen […]