Produkt-Katalog
Projekt
Die inhaltliche Gliederung des Kataloges und die gestalterische Aufbereitung war Grundlage für die Programmierung der Datenbankaufbereitung. Nach durchdachtem Konzept entstand so ein Werk mit über 2.500 Produkten auf 252 Seiten. (Dieses Projekt wurde umgesetzt in Kooperation mit advanced concepts GmbH, Hattingen, die sich als PIM-Anbieter auf die Entwicklung von Software für die medienneutrale Datenpflege und Aufbereitung für Print, Web und Kataloge spezialisiert haben.)
Leistung
Zu den Themen dieses Projektes „Produkt-Katalog“:
Mehr Projekte zum Thema Print- und Editorial-Design
Inhaltliches Konzept zur zielgruppengerechten Darstellung der Produktlinien und des Unternehmens, inklusive Text und Fotografie. Die Premiummarke Hawiflex wird seit 2024 von der Contex GmbH geführt und weiterentwickelt.
Konzept einer dreiteiligen Produkt-Kommunikation, bestehend aus Produkt-Broschüre „sicher“ Technik-Broschüre „installiert“ Case-Study „erfahren“ Aufwendig produziert mit fünf Farben plus Lack.
Entwicklung eines neuen visuellen Konzeptes, inklusive Text und Fotografie. Das Besondere: die haushohe Maschine konnte nur an einem einzigen Tag aus ca. drei Metern Abstand fotografiert werden. Deshalb hat unser Fotograf Oliver Ackers das Gesamtbild aus vielen Einzelbildern mittels Stitching […]
Magazin für Mitglieder der Künstlergemeinschaft „DAS RAD“ realisiert seit: 2010 Umfang: 72 Seiten Format: DIN A4 Erscheinungsweise: etwa 1 bis 2 x jährlich ausgezeichnet mit dem „Award of Excellence“ der ICMA
Seit Jahren ist dieser Kalender von den Wohnzimmer- oder Küchenwänden vieler Wittener:innen nicht mehr wegzudenken.
Neben einem Gesamtkatalog mit allen Produkten, kann die thematische Auswahl einzelner Produktgruppen gezielt kommunizieren. Hier zum Thema Vandalismus im Outdoor-Bereich.