gestalten:

Corporate Design –
einzigartig beeindruckend.

Persönlichkeiten haben Ecken und Kanten. Sie sind unverwechselbar, wiedererkennbar und sofort erinnerbar. Sie wirken einzigartig. Und zeigen Haltung. Wie Ihr Unternehmen. Bereits beim ersten Eindruck.

Der erste Eindruck bleibt.

Bei Menschen bilden wir uns in Sekundenbruchteilen eine Meinung. Vollkommen unbewusst. Bei Unternehmen ist das nicht anders: Stimmt der Auftritt? Passt das Logo? Die Schrift? Die Bildsprache? Das Farbklima? Werden die richtigen Werte transportiert, die passenden Emotionen? Die Antwort lautet: Ja. Wenn das Design von uns stammt. Denn genau darauf achten wir.

Zeigen wer Sie sind. Und was Sie können.

Und das mit nur einem Strich. Mit einer Farbe. Mit einem Satz, oder nur einem Wort. Die Elemente müssen gar nicht spektakulär sein. Auf die Komposition kommt es an. Wie bei einem guten Menü. Das Auge isst mit. So oder so. Wobei – einen Unterschied gibt es: gelungenes [Corporate] Design ist mehr als reine Geschmackssache.

Gutes Design ist nicht hübsch.

Es kommt nicht darauf an, dass etwas als subjektiv schön empfunden wird. Design muss vielmehr die definierten (Unternehmens-)Ziele strategisch unterstützen und die jeweilige Funktion intuitiv nahebringen. Diese Ziele werden durch gutes Design erreichbar – und für potenzielle Kund:innen nutz- und erfahrbar. Wie sagte Steve Jobs, der Gründer von apple, so treffend: „Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“

Entdecken Sie unsere 7 Kennzeichen für ein richtig gutes Signet.

Dazu gehören der eingängige Name und die Prägnanz. Möchten Sie diese und die anderen fünf Kennzeichen entdecken? Mail / Anruf genügt …

Ihr Unternehmen hat so Vieles zu bieten. Auf so vielen Kanälen.

Corporate Designs im 21. Jahrhundert erfordern medienübergreifende CI-Bausteine, damit der Wiedererkennungseffekt auf allen Kommunikations­kanälen gewährleistet ist. Corporate-Designs werden bei uns daher medienübergreifend konzipiert und medienspezifisch umgesetzt. Die Methode: Ihre Business-DNA als wiedererkennbarer CI-Grundbaustein, der auf allen Medien funktioniert. Das Ergebnis: Überzeugend, glaubwürdig, einprägsam und wiedererkennbar. State-of-the-art.

CI-Text-Bausteine = Einheit in der Vielfalt.

Neben der Bildsprache ist die Schriftsprache ein Wiedererkennungs­merkmal. Das wird gerne vergessen – ein Post auf LinkedIn, youtube, Twitter oder auf der Website ist schnell gemacht… auf vielen Kanälen und Medien wird kommuniziert. Und jedes Wort repräsentiert Ihr Unter­nehmen. Dazu entwickeln wir CI-gerechte Textbausteine, die medien­konform funktionieren und gleichzeitig Ihre CI transportieren. Und das bei gleichbleibend hoher Qualität – genauso wie Ihr Unternehmen arbeitet. Online wie offline.

Das alles entwickeln wir gerne mit Ihnen für Ihr Unternehmen – damit Sie von den Vorteilen eines einheitlichen Erscheinungsbildes profitieren können.

Teil des Ganzen: Packaging

Verpackung ist das, was Ihr Produkt zum Verkaufserfolg macht. Apple ist das wohl bekannteste Beispiel. Das Auspacken selbst ist ein Erlebnis. Steigert die Vorfreude. Die Belohnung setzt ein. Ein rundum gutes Gefühl wird mit Ihrem Produkt in Verbindung gebracht. Und da auch Business-Men Menschen sind, gilt das nicht nur für B2C Produkte.

Redesign – Frische gefällig?

Manchmal ist das alte Design aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr ganz das richtige – in diesem Fall frischen wir ihr Design so auf, dass es wieder passt. Und schauen, ob Ihr internes Unternehmensbild mit dem Image „draußen“ noch identisch ist. Wie wirkt Ihr Unternehmen? Wir überprüfen das gerne. Selbst kleine Änderungen bringen oft eine spürbare Wirkung mit sich. Mail /Anruf genügt.

Unsere Leistungen als Corporate Design Partner:

  • Signet-Entwicklung (Wort-/Bildmarke)
  • Claim-Entwicklung
  • Wort-/Bildmarkenschutz Anmeldung beim DPMA
  • Namensfindung inkl. Prüfung (Online-Markenregister)
  • Medienübergreifende Konzeption, medienspezifische Umsetzung
  • Corporate Design (Typo, Farbgebung, Gestaltungselemente, Bildsprache)
  • Entwicklung Corporate Design Guide
  • Grafische und textliche Corporate Identity Bausteinentwicklung
  • Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarte, Broschüre, Website, Flyer, Präsentation, etc.)
  • Produktdesign, Verpackungsdesign
  • Umfassende Beratung
Fragen? Weitere Infos? Oder einen Termin? Gerne!
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Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Carolin Heidemann oder Andreas Junge
+49 (0) 23 02 91 40 91-0 oder info@jungepartner.de
Genug gesehen, ich möchte loslegen.

Unsere Kompetenzen:

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